U19 testet am Mittwoch gegen die Rhein-Neckar Löwen

Der Hüttenberger Nachwuchs testet am Mittwochnachmittag (17 Uhr / Sportzentrum Hüttenberg) gegen die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen. “Ich verspreche mir sehr viel von diesem anstehenden Spiel”, bemerkt U19-Trainer Arno Jung vor dem Duell mit den Junglöwen. “Es wird mir großen Aufschluss über die aktuelle Form meiner Mannschaft geben.” Mit den RNL kommt eines der momentanen Topteams aus der Jugendhandball-Bundesliga nach Mittelhessen. Die Mannschaft des neuen Trainers Daniel Haase (früher TuSEM Essen) geht als der Topfavorit in die anstehenden Saison 2018/19 in der Süd-Staffel. Große Teile des Teams holten im vergangenen Handballjahr als B-Jugendliche die deutsche Vize-Meisterschaft nach Kronau. 

Für die Hüttenberger U19 ist der prominente Gegner der nächste Härtetest einer anstrengenden Vorbereitung, in der das junge Team um Jugendnationalspieler Merlin Fuß (wegen EM-Teilnahme in Kroatien am Mittwoch nicht dabei) bereits gegen die HSG Wetzlar U19 (beim Linden-Cup 2018) und den tschechien Vertreter Házená SKP Frýdek-Místek´zwei herausragende Leistungen zeigte. Die erste Testspielwoche im August zog Hüttenberg mit fünf Spielen in sechs Tagen mit aller Kraft durch. Beim Jugendturnier in Budenheim gelangen zwei Siege gegen den Jugendbundesliga-Rivalen HSG Hanau und den Gastgeber DJK Sportfreunde Budenheim.

Ein spannendes Spiel wird erwartet. Bei den Junglöwen steht neben den beiden Akteuren Yessine Meddeb und Philipp Ahouansou, die bereites für die Jugendnationalmannschaft aufgelaufen sind, auch Lukas Wichmann im Kader. Der Kreisläufer reiste wegen der Terminkollision in der vergangenen Saison mit der U23-Mannschaft zur Champions-League-Partie nach Kielce.

“Unser Gegner ist erst vor kurzem in die Vorbereitung eingestiegen. Meine Mannschaft hat hingegen fast ohne Pause durchtrainiert. Wir wollen uns nun vier Wochen vor dem Saisonbeginn zielgerichtet auf den Ligaauftakt in der Staffel Mitte vorbereiten”, so der sportliche Leiter des TV Hüttenberg.

Spielbeginn 17:00 Uhr am Mittwoch (15.o8.) / Sportzentrum Hüttenberg / Der Kiosk ist geöffnet

Foto: Marc Thürmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.