Trainingsstart am kommenden Montag

Der TV 05/07 Hüttenberg beginnt am Montag, 08. Juli, mit der Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/20 in der 2. Handball-Bundesliga. Ab 18.30 Uhr wird der neue TVH-Coach Frederick Griesbach die Mannschaft inklusive der Neuzugänge zum ersten Training erwarten. Zu dieser öffentlichen Trainingseinheit sind alle Fans und Interessierte herzlich ins Sportzentrum Hüttenberg eingeladen. Im Anschluss an das Training beantwortet der neue Trainer gerne die ein oder andere Frage.

Neben Griesbach werden auch die Neuzugänge Robin Hübscher, Hendrik Schreiber und Dominik Plaue zum ersten Mal am Training teilhaben. „Zum Start der Saison plane ich eine lockere Trainingseinheit mit einigen Spielformen. Die Jungs sollen erst einmal warm werden und herausfinden, wo das Tor steht. Da der Großteil der Mannschaft sich bereits kennt, wird das Kennenlernen für die neuen Spieler unkompliziert“, schaut TVH-Coach Griesbach voraus.

Bis zum ersten Pflichtspiel im DHB-Pokal (17. August vs. HSG Hanau) hat das Trainerteam knapp sechs Wochen Zeit, um die Mannschaft perfekt einzustellen. Hierfür ist neben einigen Testspielen auch erneut das obligatorische Trainingslager in Lovosice (Tschechien) vorgesehen. Griesbach will sein Team perfekt einstellen: „Es gilt sich auf die harte Saison vorzubereiten. Auch in diesem Jahr kann in der 2. Liga jeder jeden schlagen, daran hat sich nichts geändert. Für uns heißt es, uns in die Verfassung zu bringen, dass wir aus den engen 50/50-Partien die 51 oder 52 Prozent auf unsere Seite holen. Und das gelingt nur durch harte Arbeit. Spaß können wir auch haben – vor allem durch Erfolg.“ Der erste Spieltag der neuen Saison wird am Wochenende des 24./25. August ausgetragen.

Alle wichtigen Termine der Vorbereitung:

8. Juli: Trainingsauftakt im Sportzentrum Hüttenberg

11. Juli: Testspiel gegen die deutsche U21-Nationalmannschaft
12. Juli: Testspiel gegen den TV Gelnhausen (18 Uhr, Sportzentrum)

20. Juli: Testspiel gegen die DjK Rimpar Wölfe (17 Uhr, Sportzentrum)
23. Juli: Testspiel beim SC Magdeburg
27. Juli: Testspiel beim TuS Ferndorf

30. Juli – 03.August: Linden-Cup der Sparkasse Gießen

07.-11. August: Trainingslager in Lovosice (Tschechien)

17./18. August: 1. Runde DHB-Pokal 2019

24./25. August: 1. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga 2019/20

Bild: Jenniver Röczey.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.