TVH vor erster Pflichtaufgabe: DHB-Pokal in Hanau

Am Samstagabend trifft der TV 05/07 im Zuge des DHB-Pokal “First Four”-Turniers auf die HSG Hanau (Anpfiff: 20.00 Uhr).
Der Sieger des Derbys zieht in die Finalrunde des Turniers ein und spielt am Sonntagnachmittag um den Einzug in das DHB-Pokal Achtelfinale.

Unser südhessischer Gegner in Runde 1 mit TVH-Abgänger Daniel Wernig ist seit drei Jahren in der 3. Liga Ost vertreten und belegte in der vergangenen Saison den dritten Platz.

Hanau-Neuzugang Wernig betonte, dass mit “viel Leidenschaft und Herzblut”, und wenn “Hüttenberg nicht den besten Tag erwischt”, die Sensation und somit ein Sieg der Hanauer möglich wäre.

Griesbach: “stehen vor anspruchsvoller Aufgabe”

Die Blau-Weiß-Roten gehen zwar als klarer Favorit in das Duell, TVH-Trainer Frederick Griesbach sieht im Gegner aber auch eine Herausforderung und anspruchsvolle Aufgabe:

“In deren Halle wird es brennen und wir müssen als Grundlage gerade in den Bereichen Einsatz, Leidenschaft und Emotionen eine top Leistung bringen. Wir können davon ausgehen, dass die Hanauer in den Kategorien ans Limit und teilweise darüber hinaus gehen werden. Wenn wir das genauso schaffen, können wir von unserer handballerischen Qualität profitieren.”

Für die Mittelhessen ist das Pokalturnier die erste Pflichtaufgabe in der neuen Saison.
Die Vorbereitung lief durchwachsen, konnte aber mit guten Trainingserfolgen und einem Turniersieg beim Vorbereitungsturnier in Tschechien positiv abgeschlossen werden.

Während Mario Fernandes und Moritz Zörb wieder voll mittrainieren und am Samstag im Aufgebot stehen, fehlt Merlin Fuß aufgrund der laufenden U19-Weltmeisterschaft in Skopje, Nord-Mazedonien.

Wir wünschen Merlin viel Erfolg bei dem WM-Halbfinale gegen Dänemark.

Schließlich ist auch die A-Jugend (Jugendbundesliga) spielerisch aktiv:
für die Nachwuchstalente des TVH steht ein Vorbereitungsturnier in Münster an.

 

HSG Hanau - TV Hüttenberg

Main-Kinzig-Halle
DHB Pokal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.