Spielverlegung gegen den EHV Aue

Das Heimspiel des TV 05/07 Hüttenberg gegen den EHV Aue in der 2. Handball-Bundesliga wird neu terminiert. Ursprünglich war die Begegnung für den Samstag, 19.Oktober um 19.30 Uhr, geplant. Das Punktspiel wird nach Absprache beider Vereine und der Handball-Bundesliga bereits am Vorabend ausgetragen.

Neuer Termin: Freitag, 18. Oktober, 19.30 Uhr

Bereits gekaufte Tickets sowie Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit.

Fabian Friedrich, Geschäftsführer der Hüttenberger Handball-Marketing GmbH & Co. KG, begründet den Terminwechsel: „Zweitliga-Handball in Hüttenberg wird traditionell am Samstagabend gespielt. Leider mussten wir aber feststellen, dass der Zuschauerschnitt in den bisherigen Heimspielen nicht zufriedenstellend war. Hier sind wir aktuell auf Ursachenforschung. Eine Möglichkeit ist, dass der Samstagabend als Zeitpunkt des Heimspiels für unsere Fans unattraktiver geworden ist. Diese Variable möchten wir nun austesten und das Heimspiel gegen Aue am Freitagabend veranstalten und hoffen hiermit, den Zuspruch der Fans zu erhöhen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Start in das Wochenende mit einem Handballabend im Sportzentrum.“

Tickets sind weiterhin online, in der Geschäftsstelle sowie an der Abendkasse verfügbar.

Foto: Jenniver Röczey

  • Lothar Franz 1. Oktober 2019 at 11:14

    Hallo zusammen,
    hat man bei den Überlegungen, die Spiele auf Freitag zu legen, auch an die Berufstätigen gedacht, die nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt sind und somit schon um 12:00 Uhr Feierabend haben? Ich wohne in Hochelheim, arbeite in Bad Homburg und muss über die A5 nach Hause. Wenn ich dann noch ne Worscht vor dem Spiel essen will wird´s wahrscheinlich knapp. Natürlich ist mir auch klar, dass auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden kann. Das der Gesangverein Eintracht Hüttenberg freitagabends Chorprobe hat wurde wahrscheinlich auch nicht berücksichtigt, oder was sagt Lothar Weber dazu? Ich könnte mir vorstellen, dass auch für auswärtige Fans der Freitag suboptimal ist. Das ist aber nicht ganz so schlimm – sportdeutschland.tv sei Dank. Wenn es schon der Freitag sein muss, dann bitte um 20:00 Uhr.

    Es grüßt
    Lothar Franz
    (Block B, Reihe 1, Platz 30)

    PS: Sind “POST COMMENT” und “SHARE NOW” im Kontaktformualr gewollt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.