Gegnermagazin - Spieltag 35 - TV Emsdetten

Gegnermagazin - Spieltag 35 - TV Emsdetten

In der 2.Handball-Bundesliga gibt es keinen Verein, der schon so viele Jahre Teil der Liga ist wie der TV Emsdetten. Über 35 Jahre geht der TVE schon auf Punktejagd in der 2.HBL und ist somit der alleinige Rekordträger in dieser und noch weiteren Statistiken. In den letzten drei Jahren mussten die Mannen aus dem Norden Nordrhein-Westfalens jedoch durchgehend um den Klassenerhalt bangen. Der Traditionsverein schaffte den Verbleib immer auf den letzten Drücker und auch in dieser Saison steckt der TVE mitten im Abstiegskampf.

HINSPIELERGEBNIS

0

:

0
Image
Logo

FORMKURVE TV EMSDETTEN

Vor der Saison stand beim TVE ein sehr großer Umbruch an. Leistungsträger wie Sven Wesseling, Sören Kress oder auch Johannes Wasielewski verließen den Verein, jedoch verstärkte man sich auch namhaft zum Beispiel mit Jakob Schwabe und Gabor Langhans. Aufgrund der neuen Konstellation und ihrer unkonventionellen Spielweise ist man ein wenig die „Wundertüte“ der Liga und das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wider. Man startete überraschend mit einem Auswärtssieg beim HC Elbflorenz, gewann daheim gegen den VFL Eintracht Hagen, fegte mit 33:19 über unseren TVH hinweg und hatte den großen VFL Gummersbach am Rande einer Niederlage, aber verliert dann beim Dessau Rosslauer HV deutlich. Aus den letzten sieben Spielen konnte der TVE jedoch keinen Sieg nach Hause bringen, sodass die Formkurve eher nach unten zeigt.

Letzte drei Spiele:

  • | HC Empor Rostock : TV Emsdetten 33:33 (17:16)
  • N  | TV Emsdetten : TuSEM Essen 29:30 (13:14)
  • | TV Großwallstadt : TV Emsdetten 35:26 (16:12)

BILD VOM LETZTEN SPIELTAG

Foto: Felix Müller

SCHLÜSSELSPIELER

Der TV Emsdetten hat sich in der Vorsaison clever verstärkt, sodass auch zwei der drei Schlüsselspieler erst diese Runde dazugestoßen sind. Mit Maurice Paske steht ein recht junger, aber schon erfahrener Mann im TVE-Gehäuse, der mit 31,23% gehaltener Bälle im Saisonschnitt zu den besten Schlussmännern der 2.HBL gehört. Auf Linksaußen besitzt der TVE mit Dirk Holzner einen sehr erfahrenen und abgeklärten Außenspieler, der nicht nur sehr trickreich, sondern auch mit 187 Toren bester Torschütze seiner Farben ist. Am Kreis wechselte vor der Saison Jakob Schwabe die Lager. Der ehemalige Kapitän vom ASV Hamm-Westfalen entschied sich für den TVE und hat direkt die Rolle eines Führungsspielers übernommen.

MAURICE PASKE

Image

DIRK HOLZNER

Image

JAKOB SCHWABE

Image

EINSCHÄTZUNG

Image

Johannes Wohlrab

„Wir stehen vor dem Abschluss der Englischen Wochen und bisher schaut unsere Bilanz der letzten zwei Wochen sehr gut aus. Jetzt möchten wir diese Englischen Wochen mit einem Sieg krönen und veredeln. Klar ist aber, dass das fünfte Spiel von der Belastung das schwierigste ist. Das Team hat gegen die Eulen gezeigt, wie stabil sie ist und was sie noch umbiegen können. Emsdetten wird mit allem, was sie haben, die zwei Punkte mitnehmen wollen. Sie werden mit allen Mitteln kämpfen und dann wird es auch entscheidend sein, welche Linie zugelassen wird. Wie werden versuchen, mit unserer kompakten Abwehr das Spiel direkt in die Hand zu nehmen und über unser Tempospiel zu einfachen Toren zu kommen. Wir dürfen uns aber nicht durch eine rustikale Spielweise aus dem Konzept bringen lassen. Der Einsatz von Hendrik Schreiber ist sehr fraglich und auch der Einsatz von Niklas Theiß ist fraglich. Egal mit welcher Truppe wir auflaufen werden, die Marschroute wird die gleiche sein.“

Alle Neuigkeiten des TV 05/07 HüttenbergAlles was wichtig ist! Diese Artikel hast du vielleicht noch nicht gesehen:

Newsletter abonnieren!

Keine News mehr verpassen! Mit unserem TVH Newsletter bist du immer auf dem neusten stand. Jetzt kostenfrei abonnieren!

TV 05/07 Hüttenberg

tvh-logo

Hauptstraße 109. 35625 Hüttenberg

06403-9727685

info@tv-huettenberg.de

Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle ist dienstags & donnerstags von 09.00 - 12.00 Uhr und von 14.00 - 17.00 Uhr besetzt. Sie finden diese im Gebäude der Bürgerstuben.

© 2022 Hüttenberger Handball-Marketing GmbH & Co. KG.
Layout & Design: göbelmedia®

Follow Us

Image
Image