
Topspiel gegen Balingen wird verlegt
Das Topspiel am 19. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga zwischen dem HBW Balingen-Weilstetten und dem TV 05/07 Hüttenberg wurde aufgrund einer Grippewelle bei den Mittelhessen verlegt. Die Partie sollte ursprünglich am Freitag, 14.2. in Balingen stattfinden.
Nachdem TVH-Geschäftsführer Timm Schneider bereits am Mittwochabend im Dyn-Format „Schnelle Mitte“ angesprochen auf das Topspiel die prekäre Krankheitslage beim Original aus Mittelhessen ansprach, hat die HBL am Donnerstagmittag Klarheit geschaffen:
Dem Antrag des TVH auf Absetzung des Spieltermins (III. § 2 Nr. 8 HBL-Durchführungsordnung) wurde von Ligaseiten stattgegeben, da mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler über 21 Jahren erkrankt sind.
„Wir haben uns natürlich tierisch auf das Spiel gefreut“, bedauert TVH-Geschäftsführer Timm Schneider, doch kombiniert mit den durch Verletzung ausgefallenen Spielern, die bei der Berechnung der erkrankten Spieler nicht beachtet werden, hätten die Blau-Weiß-Roten beim Tabellendritten bloß mit sechs Spielern auflaufen können.
Ein neuer Termin für die Partie steht derzeit noch nicht fest und wird nach Terminierung kommuniziert.